| südbadner 23.11.2006, 15:30 |
Diskussion mit Schwaben |
zu Video auf HP des LV Baden. |
|
| Wohlebianer 24.11.2006, 19:26 @ südbadner |
Also als ich diesen Herrn Bäuerle gehört habe, sind bei mir mal wieder die Emotionen hoch gekommen. Wie kann man nur so ignorant sein und Menschen, die für die Demokratie einstehen und eine Wiedergutmachung für begangene Fehler fordern, als nicht zeitgemäß und kleinkariert anzuschauen? Wie egoistisch muss man sein, wenn man jahrelang von badischen Steuergeldern profitiert und dann erzählt, man wäre ja so großzügig, weil man den Badnern zugestanden hätte das Land Baden-Württemberg (statt Groß-Württemberg) zu nennen? Was bringt uns Badnern der Landesname??? Mir persönlich bringt er nichts, im Gegenteil, er beleidig mich und meine Heimat. Was mich auch sehr aufgeregt hat war die Bitte von Herrn Bäuerle, dass die Badner auf die Württemberger zugehen und zu ihnen loyal sein sollten. Ich habe mich wirklich gewundert, wie man auf so eine abwegige Idee überhaupt kommen kann. Wer hier auf wen zukommen sollte, und zwar nicht nur mit leeren Versprechungen, das sind ja wohl die Württemberger auf die Badner. |
|
| Freiheitskämpfer 10.01.2007, 00:36 @ südbadner |
Es ist immer dasselbe: kleinkariert, ewiggestrig, Kleinstaaterei, ignorant, rassistisch... warum kommen von der württembergischen Seite immer diese Totschlag-Argumente, warum immer diese Verurteilungen, und warum nie Argumente oder verwertbare Beiträge zu einer Diskussion, wie sich an dem unhaltbaren Status Quo etwas zum Besseren verändern liesse? Offensichtlich hat man in Stuttgart kein Interesse daran... lieber gibt man sich gönnerhaft und sahnt weiter kräftig ab. Ich finde, dass das Video nicht der badischen Sache dient - man beachte allein, wie die Moderatorin das ganze Spektrum der oben angesprochenen "Argumente" bedient... |
|
| baden3 23.03.2007, 17:16 @ südbadner |
Mit Schwaben diskutieren ????? |
|
| Ein Badner 23.03.2007, 20:23 @ baden3 |
» Mit Schwaben diskutieren ????? |
|
| baden3 31.03.2007, 13:30 @ Ein Badner |
» » Mit Schwaben diskutieren ????? |
|
| Dubliner Heilbronn, 05.08.2007, 17:13 @ baden3 |
Gehen wir mal davon aus, dass es unter den Schwaben genau so viele ewig gestrige gibt wie hier den einen oder anderen .... |
|
| südbadner 13.08.2007, 13:37 @ Dubliner |
» Gehen wir mal davon aus, dass es unter den Schwaben genau so viele ewig |