Neues
Porträt
Organisation
Mitgliedschaft
Baden
Badnerlied
Baden-Forum
Archiv
Links
Shop
Kontakt

Baden-Forum

Einträge können nur registrierte Benutzer vornehmen - bitte registrieren lassen.
Dadurch wird verhindert, dass der Name eines Benutzers missbraucht wird.

log in | registrieren

südbadner(R)

23.11.2006, 15:30

Diskussion mit Schwaben

zu Video auf HP des LV Baden.
Da wundern sich die Schwaben, dass sie nicht geliebt werden. Wer liebt schon jemanden, von dem man ständig über den Tisch gezogen wird. Der arme Schwob... (Herr
Bäuerle spricht seinem Volk aus dem Herzen- ich habe ähnliches schon von anderen Schwaben gehört). Nun sollen wir auch noch auf sie zu gehen (wir sind die Bösen) und alles weiterhin so hin nehmen, wie es ist. Beim einnehmenden Wesen der Schwaben wird die Toleranz
auf eine harte Probe gestellt.

Wohlebianer(R)

24.11.2006, 19:26

@ südbadner

Diskussion mit Schwaben

Also als ich diesen Herrn Bäuerle gehört habe, sind bei mir mal wieder die Emotionen hoch gekommen. Wie kann man nur so ignorant sein und Menschen, die für die Demokratie einstehen und eine Wiedergutmachung für begangene Fehler fordern, als nicht zeitgemäß und kleinkariert anzuschauen? Wie egoistisch muss man sein, wenn man jahrelang von badischen Steuergeldern profitiert und dann erzählt, man wäre ja so großzügig, weil man den Badnern zugestanden hätte das Land Baden-Württemberg (statt Groß-Württemberg) zu nennen? Was bringt uns Badnern der Landesname??? Mir persönlich bringt er nichts, im Gegenteil, er beleidig mich und meine Heimat. Was mich auch sehr aufgeregt hat war die Bitte von Herrn Bäuerle, dass die Badner auf die Württemberger zugehen und zu ihnen loyal sein sollten. Ich habe mich wirklich gewundert, wie man auf so eine abwegige Idee überhaupt kommen kann. Wer hier auf wen zukommen sollte, und zwar nicht nur mit leeren Versprechungen, das sind ja wohl die Württemberger auf die Badner.

Freiheitskämpfer(R)

10.01.2007, 00:36

@ südbadner

Diskussion mit Schwaben

Es ist immer dasselbe: kleinkariert, ewiggestrig, Kleinstaaterei, ignorant, rassistisch... warum kommen von der württembergischen Seite immer diese Totschlag-Argumente, warum immer diese Verurteilungen, und warum nie Argumente oder verwertbare Beiträge zu einer Diskussion, wie sich an dem unhaltbaren Status Quo etwas zum Besseren verändern liesse? Offensichtlich hat man in Stuttgart kein Interesse daran... lieber gibt man sich gönnerhaft und sahnt weiter kräftig ab. Ich finde, dass das Video nicht der badischen Sache dient - man beachte allein, wie die Moderatorin das ganze Spektrum der oben angesprochenen "Argumente" bedient...

» zu Video auf HP des LV Baden.
» Da wundern sich die Schwaben, dass sie nicht geliebt werden. Wer liebt
» schon jemanden, von dem man ständig über den Tisch gezogen wird. Der arme
» Schwob... (Herr
» Bäuerle spricht seinem Volk aus dem Herzen- ich habe ähnliches schon von
» anderen Schwaben gehört). Nun sollen wir auch noch auf sie zu gehen (wir
» sind die Bösen) und alles weiterhin so hin nehmen, wie es ist. Beim
» einnehmenden Wesen der Schwaben wird die Toleranz
» auf eine harte Probe gestellt.

baden3(R)

23.03.2007, 17:16

@ südbadner

Diskussion mit Schwaben

Mit Schwaben diskutieren ?????
wer die idee hatte muss wohl als kind zu heiss gebadet worden sein

Ein Badner(R)

23.03.2007, 20:23

@ baden3

Diskussion mit Schwaben

» Mit Schwaben diskutieren ?????

Hallo baden3,
hier ist die Diskussion, sie ist super.
Das ist ein „Muster-Schwabe“, den muss man sehen.

Google Video - Diskussion mit einem Schwaben

baden3(R)

31.03.2007, 13:30

@ Ein Badner

Diskussion mit Schwaben

» » Mit Schwaben diskutieren ?????
»
» Hallo baden3,
» hier ist die Diskussion, sie ist super.
» Das ist ein „Muster-Schwabe“, den muss man sehen.
»
» Google
» Video - Diskussion mit einem Schwaben

Gefällt mir da kommt die warheit raus

Dubliner(R)

Heilbronn,
05.08.2007, 17:13

@ baden3

Diskussion mit Schwaben

Gehen wir mal davon aus, dass es unter den Schwaben genau so viele ewig gestrige gibt wie hier den einen oder anderen ....

südbadner(R)

13.08.2007, 13:37

@ Dubliner

Diskussion mit Schwaben

» Gehen wir mal davon aus, dass es unter den Schwaben genau so viele ewig
» gestrige gibt wie hier den einen oder anderen ....

Genauer?!