Neues
Porträt
Organisation
Mitgliedschaft
Baden
Badnerlied
Baden-Forum
Archiv
Links
Shop
Kontakt

Baden-Forum

Einträge können nur registrierte Benutzer vornehmen - bitte registrieren lassen.
Dadurch wird verhindert, dass der Name eines Benutzers missbraucht wird.

log in | registrieren

Huhu_150(R)

09.03.2008, 21:28

Das Ziel erreichen ...

Im Oktober hatte ich einen Disput mit dem SWR, da es mir als Pforzheimer und überzeugtem Badener nicht passte, dass auf der Wetterkarte der Ba.-Wü-Landesschau, Pforzheim im Zusammenhang mit Heilbronn, Stuttgart und Tübingen aufgezeigt wurde.
Seit etwa 2 Monaten hat sich das geändert und Pforzheim wird, wie es sich gehört, mit Karlsruhe, Heidelberg und Sinsheim aufgezeigt.
Diese Reaktion des SWR zeigt, dass man im Land keine Unruhe haben will, so ist es wichtig peu à peu Dinge klar zu stellen ohne Agressivität in die Öffentlickkeit zu bringen !!!!
Dumme Dinge sind z.B. öffentlich zu schreien: " Stuttgarter Arschlöcher " oder " Scheiß Schwaben "
Wir Badener müssen zusammen halten, egal welchen Dialekt wir haben !!!!!!
Protest, Kampf und geschicktes Nutzen der Medien sind wichtig !
Der Kampf aus dem Nichts ...

Kaspar Hauser(R)

29.04.2008, 14:14

@ Huhu_150

Das Ziel erreichen ...

» Im Oktober hatte ich einen Disput mit dem SWR, da es mir als Pforzheimer
» und überzeugtem Badener nicht passte, dass auf der Wetterkarte der
» Ba.-Wü-Landesschau, Pforzheim im Zusammenhang mit Heilbronn, Stuttgart und
» Tübingen aufgezeigt wurde.
» Seit etwa 2 Monaten hat sich das geändert und Pforzheim wird, wie es sich
» gehört, mit Karlsruhe, Heidelberg und Sinsheim aufgezeigt.
» Diese Reaktion des SWR zeigt, dass man im Land keine Unruhe haben will, so
» ist es wichtig peu à peu Dinge klar zu stellen ohne Agressivität in die
» Öffentlickkeit zu bringen !!!!
» Dumme Dinge sind z.B. öffentlich zu schreien: " Stuttgarter Arschlöcher "
» oder " Scheiß Schwaben "
» Wir Badener müssen zusammen halten, egal welchen Dialekt wir haben !!!!!!
» Protest, Kampf und geschicktes Nutzen der Medien sind wichtig !
» Der Kampf aus dem Nichts ...

Hallo Huhu,

dieser unselige Sender ist das Sprachrohr der württembergischen Interessen und ich könnte fast täglich auf die Barrikaden gehen, wenn in den Regionalsendungen Loblieder auf "unser Land", auf "unseren See (gemeint ist wohl der Bodensee)" und unsere schöne Heimat gesungen werden. Tatsache ist, daß zu Württemberg nur ein kleiner Seeteil gehört und ich es für eine Anmaßung der Schwaben halte - den See als Schwabenmeer oder als Meer der Schwaben zu bezeichnen. Der Südschwarzwald ist ausschließlich auf badischem Gebiet und wird vom SWR als "unser Land, als unsere Heimat" bezeichnet.:-( Welch ein Hohn, was für ein Zynismus!

Darüber hinaus wird beim SWR ein dermaßen großer fachlicher Mist verzapft, daß einem das Grausen kommt. Gestern wurde "verzapft", daß auf dem Säntis (CH) noch 7 Meter Schnee liegen würden und diese beachtlichen Schneemengen, bzw, das Schmelzwasser den Seespiegel kräftig anheben werden. Tatsache ist, daß die Gesamtschneefallmenge des kpl. Winters auf dem Säntis ca. 7 Meter betragen hat. Derzeit liegen dort im Gipfelbereich gerade mal etwas über 2 Meter Schnee. Außerdem wurde berichtet, daß man sich derzeit "nur" noch 1,40 Meter unter der Hochwassermarke des Bodensees befinde. Mit solchen Infos soll wohl beim Zuschauer der Eindruck erweckt werden, daß die schwäbische Wasserentnahme in Sipplingen so gut wie gar nicht ins Gewicht falle. Das Gegenteil ist der Fall, nur würde die Erklärung hier deutlich zu weit führen. Tatsache ist, daß sich der Seepegel seit Jahren auf niedrigstem Niveau befindet und der See bei Trockenheit bis zu 5 cm täglich fällt und die Schwaben sprengen im Sommer ihr "Gärtle und Anwäsa - damit´s immer schee grün isch....." mit unserem Wasser.

Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn der Max-Eyth-See als schwäbisches Meer und einige Hügel der schwäbischen Alb als Heimat der Schwaben, bzw. Württemberger bezeichnet werden. An "unserem badischen Bodensee" und im Schwarzwald sind Schwaben allenfalls als Geldbringer geduldet, auch wenn sie krakengleich ihre gieren Arme auf alles austrecken, was nicht niet- und nagefest ist. ("I han a Schnäpple gmacht";)

Tut mir leid - mehr Sympathie können wir den Besatzern mit dem seltsamen Dialekt, der sich anhört, als hätte jemand eine Klobürste verschluckt, beim besten Willen nicht entgegen bringen.

Wehrt Euch Badner!

Ihr und Euer Kaspar Hauser

Friedrich II. - Das Staunen der Welt...(R)

04.06.2008, 00:48

@ Kaspar Hauser

Das Ziel erreichen ...

Oh Herr, welch Kindergarten tobt in meinem einstigen Kaiserreiche nun unter der Flagge meines damaligen Vasallengeschlechts derer von Baden-Baden???

Mögest Du deren Nachkommen die Intelligenz ihrer einstigen Landesherrn wiedergeben...