Neues
Porträt
Organisation
Mitgliedschaft
Baden
Badnerlied
Baden-Forum
Archiv
Links
Shop
Kontakt

Baden-Forum

Einträge können nur registrierte Benutzer vornehmen - bitte registrieren lassen.
Dadurch wird verhindert, dass der Name eines Benutzers missbraucht wird.

log in | registrieren

Kaspar Hauser(R)

17.04.2009, 13:49

Schwabenhass und Schwabenhatz in Berlin

Das Üble an der aktuellen Geschichte (Schwabenhass und Schwabenhatz in Berlin) ist, dass die Berliner uns Badener in die gleiche schwäbische Schublade stecken, wie die Schwaben. Ein Erfolg der schwäbischen Gleichmacherpolitik - anders bekannt unter dem Begriff "Schwabianisierung."

Ich jedenfalls distanziere mich von von diesem künstlichen Gebilde "Südweststaat Baden-Württemberg." Ich lebe in Baden, in einem derzeit fremdbesetzten und - verwalteten Land und nicht in einem sogenannten Ländle. (Blödsinniger Ausdruck des unseligen Schwabensenders SWR, der eine deutliche Mitschuld daran trägt, daß Badener bundesweit als Schwaben wahrgenommen werden.)

Zurück zum Thema Berlin:

Sollte man sich derzeit als Badener in Berlin aufhalten, vermeide man tunlichst Worte, wie z.B. "gell" oder "Grüß Gott", aber wir sagen ja "itte und "oddr", sowie "Daag" oder "Guten Tag!"

Schwabenhatz und Schwabenhass (wie derzeit in Berlin) haben in der heutigen Gesellschaft nichts zu suchen, egal, ob man die Schwaben mag oder eben nicht mag.

Berliner Außerungen von Schwabengegnern, wie:

"er (der Schwabe) ist und bleibt der ewige Parasit, ein Schmarotzer, der wie ein schädlicher Bazillus sich immer mehr ausbreitet, sowie nur ein günstiger Nährboden dazu einlädt. ...wo er auftritt, stirbt das Wirtsvolk nach kürzerer oder längerer Zeit ab."

...lassen Erinnerungen an sehr dunkle Zeiten deutscher Geschichte aufkommen,wobei sich der Schwabe schon mal langsam Gedanken machen sollte, warum seine, ach so schlaue und schnäppchenhaschende Volksgruppe bundesweit so unbeliebt ist.

Liegt´s denn nur an der komischen Sprache, (seltsamen) Ministerpräsidenten mit seinem maschinengewehrartig vorgetragenen schwäbisch Monologen oder liegt´s vielleicht an dieser sinnesunlustigen, pietistischen Schnäppchenmentalität der Schwaben und ihrem Gehabe à la:

Mir senn´s, mir kennet´s, mir hän´s drauf usw.? Hä?

Die Antworten darauf überlasse ich Ihnen liebe Leserin, lieber Leser.

Mit nachdenklichen Grüßen aus dem Freistaat Baden.

Ihr Kaspar Hauser

Schwabenland(R)

15.01.2010, 11:52
(editiert von Schwabenland, 15.01.2010, 12:01)

@ Kaspar Hauser

Was für eine braune Kacke, sorry! Schon allein der Ausdruck "der Schwabe, der ewige Parasit..." ist ja absolut geborgt.

Und in allen Landesteilen unseres Südweststaates war der Widerstand gegen diese dunkelsten Zeiten unseres Landes viel größer als im Epizentrum der Braunen an der Spree. Ich darf da nur an Stauffenberg, die Geschwister Scholl, Georg Elser, Eugen Bolz usw. erinnern!

Mit solchen baseballschlägerschwingenden Deppen sollte man sich mal wirklich nicht beschäftigen!

Röttler(R)

20.01.2010, 21:46

@ Schwabenland

» Was für eine braune Kacke, sorry! Schon allein der Ausdruck "der Schwabe,
» der ewige Parasit..." ist ja absolut geborgt.
»
» Und in allen Landesteilen unseres Südweststaates war der Widerstand gegen
» diese dunkelsten Zeiten unseres Landes viel größer als im Epizentrum der
» Braunen an der Spree. Ich darf da nur an Stauffenberg, die Geschwister
» Scholl, Georg Elser, Eugen Bolz usw. erinnern!
»
» Mit solchen baseballschlägerschwingenden Deppen sollte man sich mal
» wirklich nicht beschäftigen!

Aber mit der Aussage, dass Berlin Epizentrum gewesen sein soll, lehnst dich doch ein Stück zu weit aus dem Fenster. Gerade in den südlichen Ländern war der Drang zum Extremismus immer etwas ausgeprägter als im Rest vom "Reich". Und die Stauffenbergs wollten ein Auflehnen auch nur nutzen, um ihre aristrokratischen Ziele verwirklichen zu können und nicht für eine freiheitlich demokratische Grundordnung! Die Geschwister Scholl sind erwähnenswert. Allerdings gab es Deutsclandweit ähnliche Gruppierungen und Einzelne, die man vll. auch mal erwähnen sollte, egal woher sie waren.

Und wenn irgendwelche Berliner meinen sich gegen Schwaben richten zu müssen, dann sehe ich das eher als Neid gegenüber den beiden Ländern Baden und Württemberg.

Gruss

Kaspar Hauser(R)

29.01.2010, 11:06

@ Kaspar Hauser

Schwabenhass nur in Berlin?

Mitnichten! Durch Öttingers "Schwänglisch" - Versuche (schwäbisches Englisch) bekommt der Begriff "Schwobaseckel" eine erweiterte Bedeutung:

Öttingers Monolog bei YouTube:
Öttinger´s Schwänglisch

Inzwischen gelobt der zurecht Gescholtene allerdings Besserung - O-Ton:

„Ich halte es nicht für verwerflich, dass der Dialekt zu hören ist, wenn ich Englisch spreche. Ich bekenne mich zu meinem Dialekt“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“ (Freitagausgabe). Er habe im Gymnasium neun Jahre Latein und fünf Jahre Englisch gehabt. „In den vergangenen 30 Jahren habe ich nicht jeden Tag Englisch gebraucht. Jetzt werde ich Sprachtraining nehmen“, kündigte Oettinger an.

Mein Kommentar:

…des kann jo nix mehr werde… wenn e Schwob no in dem Alter si Schuelenglisch uffrische will!!!

Und so bleibe ich bei meiner Forderung: Freiheit für Baden!

Ihr Kaspar Hauser